IT Experten
als aktive Partner
Kritische IT-Probleme gemeinsam gelöst & Produktivität erhöht
Die Ausgangslage
Im Unternehmen unseres Kunden gibt es einen IT-Verantwortlichen, der jedoch auch andere Aufgaben zu erfüllen hat.
Daher ist dieser Mitarbeiter oft überlastet und in der IT laufen nicht immer alle Prozesse ideal.
Unsere Vorgangsweise
- In Zusammenarbeit mit dem IT-Verantwortlichen haben wir Problemfelder eruiert.
- Wir haben konkrete Handlungsempfehlungen entwickelt und kommuniziert.
- Eine Aufgabenteilung zwischen dem IT-Leiter oder IT-Mitarbeiter und IT-eXperience wurde festgelegt.
- Der IT-Verantwortliche wurde von uns bei der Umsetzung unterstützt.
- Wir agieren langfristig als Fallback des IT-Mitarbeiters bei Urlauben oder Ausfällen.
Positive Veränderungen für den Kunden
- Die kritischen IT-Probleme wurden aufgezeigt und gemeinsam gelöst.
- Die Verfügbarkeit der Systeme für die Mitarbeiter wurde erhöht.
- In der Folge sind Produktivität und Zufriedenheit der Mitarbeiter gestiegen.
- Der IT-Verantwortliche wurde für seine anderen Aufgaben freigespielt und kann im Vertrauen auf die externe Unterstützung im Anlassfall entspannter und zufriedener arbeiten.
Das Ergebnis
Durch unsere Unterstützung konnten wir für den IT-Verantwortlichen konkrete technische Probleme lösen und ihn zugleich in seiner Rolle bestärken.
Durch die Aufgabenteilung zwischen dem unternehmensinternen IT-Verantwortlichen und uns als externen Experten von IT-eXperience konnten wir zugleich die Zufriedenheit des zuständigen Mitarbeiters erhöhen, der sich auf uns als Ansprechstelle sowie als Backup für Urlaube und Ausfallzeiten verlässt. In Zusammenarbeit mit kundenseitigen Unternehmensmitarbeitern für IT haben wir eine langfristige Lösung erarbeitet und begleiten unsere Kunden als verlässliche Partner mit Expertise und Kooperationssinn.